Location

Wo findet das Festival 2023 statt?

Da dieses Jahr leider kein Outdoorfestival auf Nottbeck stattfinden kann, gehen wir rein - zu unseren lieben Freunden vom KGB in Langenberg (ca. 10 Kilometer von Nottbeck entfernt). Wir haben ein wie wir finden fantastisches Line-Up zusammengestellt und werden ein richtig schönes Indoorfestival mit euch feiern!


Das KGB im Internet:
www.kgb-langenberg.de

Ein Indoor-Festival? Macht das Sinn?

Absolut! :) Als klar war, dass das Kulturgut Nottbeck dieses Jahr nicht zur Verfügung steht und auch keine andere Outdoorlocation infrage kam, sind wir sehr schnell auf die Idee gekommen, in den KGB zu gehen. Wir haben schon seit Jahren Kontakt zu den lieben Menschen vor Ort und schon lange im Hinterkopf gehabt, einmal was Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Und der KGB hat eine sehr schöne Outdoor-Area, die wir in ein kleines WH-Zauberland verwandeln werden. Lasst euch überraschen!

Und was bleibt?

Alles, was wir lieben: Ein intimes Festival der kleinsten Kategorie. Indie, Folk, Pop, Artverwandtes, andere Welt, Freunde, Miteinander. Wie immer werbefrei.

Wie sehen die Campingmöglichkeiten aus?

Das ist dieses Jahr leider nicht möglich (und wäre im Oktober auch eher ungemütlich ;-) ). Unsere Hotelempfehlungen in der Umgebung: Pension Heitzig, Parkhotel Lippstadt, Lind Hotel Rietberg.

 

Tickets & Timetable

Wo bekomme ich Tickets?

Direkt hier: shop.wh-festival.de

Welche Tickets gibt es?

Bei uns im Shop gibt es Festivaltickets für beide Tage.

Ob es auch Tagestickets geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

Aufgrund der sehr begrenzten Kapazität im KGB können wir dieses Jahr leider keine Kids umsonst reinlassen.

Wann sind Einlass und Beginn?

Einlass ist am Freitag ab 17:30 Uhr, Beginn 18:30 Uhr.Samstag Einlass ab 14:30 Uhr, Beginn 15:30 Uhr.

Wo finde ich den Timetable?

Der wird bald veröffentlicht!

 

Verpflegung & Infrastruktur

Welche Verpflegungsmöglichkeiten wird es auf dem Festival geben?

Unsere Bar wird wie immer gut bestückt sein und auch Kleinigkeiten zu essen wird es geben.

 

Keychange

Was hat es mit Keychange auf sich?

Keychange ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Gendergerechtigkeit ins Musikbusiness zu bringen. Wir unterstützen dieses Vorhaben aus vollem Herzen und haben uns im Zuge dessen dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2022 ein gendergerechtes Line-Up auf die Beine zu stellen, was – unter uns gesagt – für uns keine allzu große Herausforderung ist: Denkt mal zurück an all die tollen Konzerte in den letzten Jahren, von Steiner & Madlaina über Miu und Linda Rum bis Sea+Air, lilly among clouds und vielen weiteren tollen Künstlerinnen. Das setzen wir gern fort.

 

Künstler

Ich bin Künstler und würde gern bei euch spielen. Wie kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns sehr über euer reges Interesse, bei uns zu spielen! Kontaktiert uns gern über das Kontaktformular mit aussagekräftigen Infos, Links zur Facebook-Seite, Homepage, Youtube, etc. Wir melden uns bei Interesse!
Bitte überlegt euch vor der Bewerbung, ob ihr auch wirklich zu unserem Festival passt, das erspart euch und uns Arbeit. Reine Metal-, Jazz-, Electro-, Alternative-Rock-, Cover- und Worldmusic-Künstler finden woanders sicher ein passenderes Zuhause.
Seid uns bitte nicht böse, wenn ihr keine Antwort von uns erhalten habt. Wir bekommen mittlerweile mehrere Hundert Bewerbungen pro Jahr. Das Festival veranstalten wir zu 100% ehrenamtlich, da fehlt manchmal einfach die Zeit, auf jede Mail zu antworten.

 

Über uns

Wer veranstaltet das Festival?

Der 2016 gegründete Verein Whatever Happens – wir sind ein Team aus etwa 15 Menschen, die das Festival ehrenamtlich planen und durchführen. Das Festival selbst ist ohne unsere extrem tolle Crew allerdings undenkbar! Über 50 Leute packen mit an, dass es euch gut geht und wir alle ein unvergessliches Wochenende erleben können!

 

 

#whateverhappens