Line-Up

Fortuna Ehrenfeld

Noch eine Länderpremiere beim Whatever Happens: 13 Crowes - „Working Class Rock n‘ Roll“ aus Südwestschottland – Wütend und doch gefühlvoll schwelgen die Schotten in Erinnerungen und singen im Hier und Jetzt für die „9 to 5ers“ unserer Zeit, die sich zurückgelassen fühlen.

Obwohl Einflüsse wie Bruce Springsteen und The Gaslight Anthem in Sichtweite liegen, ist klar, dass ihre größte Inspiration aus ihnen selbst und ihrer Vergangenheit entspringt: Die Generationen von Fabrikarbeitern, aus denen sie stammen, sowie die Orte und Menschen um sie herum. Mit ihrer aktuellen Platte „Solway Star“ (2020, Homebound) spielte die Band ihre bisher erfolgreichste Tour und konnte ihre stetig wachsenede Fangemeinde erneut begeistern.

 

Gestaltung: Denise Henning

#whateverhappens