Line-Up

Suzan Köcher's Suprafon

Auf einem Trip nach Prag kam Suzan Köcher und ihrer Band die zündende Idee für einen Songzyklus namens Suprafon, der sich als namensgebend für eine Neugeburt der Band erweisen sollte. War ihr Debüt „Moon Bordeaux“ schon ein magisches Rock-Ritual mit einem Ohr in den 60ern und dem anderen bei modernen amerikanischen Folk-Reformern, so hat sie all diese Qualitäten als Suzan Köcher’s Suprafon für Album Nummer zwei zu voller Blüte gebracht.

Psychedelisch getünchte Retroromantik, die nicht selten wie ein halluziniertes Konzert von Dusty Springfield, Charlotte Gainsbourg und Joni Mitchell in einer französischen Spelunke wirkt und sich bei Krautrock, Americana-Ästhetik oder auch französischem Pop bedient, quillt da aus allen Ecken und Enden des Songwritings. Im besten Sinne überraschend, dass dieser grandiose Flashback in die Zeit der Blumenkinder nicht aus L.A. kommt, sondern direkt aus Solingen.

#whateverhappens