Line-Up

The Campfire Camaraderie

Wir bemühen uns beim Whatever Happens ja immer sehr, dass alle Beteiligten eine tolle Zeit haben. Das schließt unsere Künstlerinnen und Künstler natürlich mit ein. Ich glaube, das gelingt uns ganz gut. Einige beteuern, unbedingt wieder spielen zu wollen, andere kommen regelmäßig als Gäste wieder.

Und zu manchen entsteht ein ganz besonderes Verhältnis. Ich freue mich so sehr, euch The Campfire Camaraderie (Like!) vorstellen zu dürfen: Vier Weggefährten des Festivals, die sich zusammentun, um mit einem exklusiven Programm das erste Whatever Happens auf dem Kulturgut Nottbeck am Freitagabend zu eröffnen. Folk-Fusion der extrem besonderen Art. Ähnlichkeiten zu Chuck Ragan’s Revival Tour sind rein zufällig.

John Allen: Wer das Whatever Happens kennt, kennt John. Von Stunde Null an dabei, jedes Jahr in den unterschiedlichsten Bandformaten auf der Bühne gewesen. Wir haben mittlerweile so viele Shows zusammen gemacht, dass wir mit dem Zählen aufgehört haben. Und 2021 geht’s weiter: Whatever Happens – and until the end of days.

Patrick Craig: Auch Paddy ist von Anfang an dabei und gehört zum Inventar des Festivals. Wir fühlen uns immer wieder sehr geehrt, da er seit Jahren eigentlich keine Livekonzerte mehr spielt und nur für das Whatever Happens jedes Jahr auf’s Neue eine Ausnahme macht. Großartiger Songwriter, lebende Campfire-Jukebox und toller Entertainer in einem!

Jens Haraldson: Mit seiner ehemaligen Band Louis on the run stand auch er schon öfters auf unserer Bühne. Vom ersten Jahr an best buddy des Festivals und damit natürlicher Bestandteil von The Campfire Camaraderie.

Napaea: Eines meiner Highlights vom letzten Jahr. Kaum zu glauben, dass sie erst 2019 zur WH-Family gestoßen ist. Es fühlt sich wirklich so an, als ob sie schon seit ein paar Jahren mit uns zusammen am Lagerfeuer sitzt. Nie mehr ohne Kathi.

Welchen Charme, welche Spielfreude und welch tolle Chemie sie versprühen, haben ¾ von ihnen schon dieses Jahr zusammen auf der Bühne beim Whatever Happens Unplugged gezeigt. No pressure ihr Lieben, aber ich glaube, das war nur der ganz kleine Teaser eines wirklich großen Abends, der uns erwartet. Ein Abend, wo wir uns am Ende in den Armen liegen und glücklich sein werden, bei dieser Weltpremiere dabei gewesen zu sein.

André (Booking, WH 2017-2020)

 

Logo: Krauthås / Gestaltung: Denise Henning

#whateverhappens